Nach einem Einsatz kann in webconFire ein Bericht inkl. Bildern und Informationen erstellt und für (bestimmte) Mitglieder veröffentlicht werden. Das hilft bei der Nachbereitung und Dokumentation von Einsätzen. Der Fokus liegt hierbei darauf, was die Feuerwehrangehörigen über den Einsatz wissen sollten, weniger die bürokratische Aufarbeitung.
Kartendarstellung
Alle Einsatzberichte werden (optional) auf einer Karte dargestellt, sodass sich ein Überblick über die verschiedenen Einsatzorte und -lagen ergibt. Dazu können die Einsatzberichte nach Einsatzstichwort, alarmierter Schleife, Fahrzeugen und Jahr gefiltert werden.
Zusätzliche Informationen für Einsatzberichte
Die Einsatzberichte können optional auf einer Karte dargestellt werden. So entsteht über das Jahr hinweg eine detaillierte Karte der Einsätze. Auch weitere Informationen wie die alarmierten Schleifen und Fahrzeuge können hinterlegt werden.
Vorlagen
Für verschiedene Einsatzstichwörter können Vorlagen hinterlegt werden. Damit ist sichergestellt, dass Einsatzberichte einem einheitlichen Schema folgen - unabhängig davon, wer der Einsatzleiter war.
Statistik
Aus den hinterlegten Daten werden unter anderem folgende Statistiken erzeugt:
- Anzahl der Einsätze pro Jahr
- Anzahl der Einsätze pro Einsatzstichwort
- Anzahl der Einsätze nach Dauer
- Anzahl der Einsätze nach Alarmierungszeit
- Anzahl der Einsätze pro Fahrzeug / Schleife